Verband für landwirtschaftliche Fachbildung in Bayern e.V.

Die Organisation für Aus-, Fort- und Weiterbildung im Agrarbereich

Jahrestreffen der Absolventinnen der Landwirtschaftsschule, Abteilung Hauswirtschaft

Termin

07.03.2013 13:30 Uhr

Veranstaltungsort

AELF Würzburg, Aula

Veranstalter

VLF Kreisverband Würzburg

Beschreibung

Häusliche Pflege: Viele Familien wünschen sich, die Eltern oder Großeltern zuhause zu pflegen. Dieser Wunsch stößt aber manchmal an Grenzen, wenn Betreuungspersonen überlastet sind oder andere Umstände dies unmöglich machen. Auf der Suche nach Hilfe tauchen viele Fragen auf – auch die, ob Betreuungspersonen aus dem Ausland eine Alternative sind. Der Referent des Nachmittags, Matthias Hattermann, ist Pflegeberater der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau. Er wird unter dem Thema „Gar nicht pflegeleicht – Unter-stützung der häuslichen Pflege“ einen Überblick über mögliche Alternativen geben und diese be-werten. Bitte melden Sie sich zuverlässig bis spätestens Freitag, 1. März 2013, bei uns an (Tel. 0931/ 7904-6, Fax 0931/7904-722).