Verband für landwirtschaftliche Fachbildung in Bayern e.V.

Die Organisation für Aus-, Fort- und Weiterbildung im Agrarbereich

Bayernweit einheitliches Layout für die Titelseite der vlf-Rundbriefe

Aktuelle Informationen aus dem Landkreis, dem Amt und den Aktivitäten bzw. Angeboten des Verbandes erhalten die vlf-Mitglieder durch den Rundbrief ihres Kreisverbandes. Ein neues Layout der Titelseite dieser Rundbriefe soll nun für ein bayernweit einheitliches und attraktives Erscheinungsbild sorgen.

Dazu hat die Landesgeschäftsstelle eine Layout-Maske entworfen, die den Kreisverbänden zur Verfügung gestellt wird. Dieser Entwurf, der insbesondere auch den dazu gemachten Vorschlägen aus den Kreisverbänden Rechnung trägt, wurde nun dem Landesvorstand vorgestellt, der diesem einhellig zustimmte. Der Vorstand appelliert an die Verbände dieses ansprechende Layout nun auch zügig umzusetzen und zu verwenden. Dem Landesvorsitzenden Hans Koller ist die Umsetzung der einheitlichen Rundbrief-Titelseite ein großes Anliegen. Ein einheitliches Erscheinungsbild erhöht die Identifikation mit dem vlf und macht den Verband damit auch für junge Mitglieder interessanter. Dies ist ein wichtiger Bestandteil moderner Verbandsarbeit, so Koller.

Imagefilm Hauswirtschaft I
Imagefilm Hauswirtschaft II
vlf-Seite im Bayerischen Landwirtschaftlichen Wochenblatt