Verband für landwirtschaftliche Fachbildung in Bayern e.V.

Die Organisation für Aus-, Fort- und Weiterbildung im Agrarbereich

Neue Ausgabe des vlf Magazin 

zum Thema Agrarkommunikation

„Der Ton macht die Musik“ – dieses viel verwendete Zitat hat wohl jeder schon gebraucht. Es beschreibt die Themenwahl des aktuellen vlf-Magazins am besten. 

Kommunikation und Dialog werden immer bedeutsamer für die Landwirtschaft, um für unsere Arbeit noch die notwendige Akzeptanz in der Gesellschaft zu bekommen. Beiträge von Hans-Heinrich Berghorn „Wege zu einem echten Dialog“, Prof. Dr. Matthias Kussin „Geschichten mit Empathie und Substanz - Warum einfache Fakten in der Agrarkommunikation nicht weiterhelfen“ und Prof. Elfriede Berger „Dialog mit der Gesellschaft“ sowie Beispiele aus der Praxis, wie nachhaltige Agrarkommunikation erfolgen kann - das Alles gibt es in der neuen Ausgabe des vlf Magazins. 

Imagefilm Hauswirtschaft I

Imagefilm Hauswirtschaft II

vlf-Seite im Bayerischen Landwirtschaftlichen Wochenblatt