103 Absolventinnen und Absolventen haben in diesem Jahr ihre Meisterprüfungen in der Landwirtschaft an den Staatlichen Landwirtschaftsschulen in Oberbayern bestanden.
Weiter...
Dr. Marcel Huber, Staatsminister a.D. war Mitte Oktober zu Gast bei der Hauptausschuss-Sitzung des vlf Bayern, um über den vom Landwirtschaftsministerium eingerichteten Praktikerrat zu berichten.
Weiter...
Bereits zum vierten Mal ist der Staatsehrenpreis an landwirtschaftliche Ausbildungsbetreibe für ihr vorbildliches Engagement in der Ausbildung verliehen worden. Der Staatsehrenpreis ist eine Gemeinschaftsinitiative des Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und der in der Ausbildung aktiven berufsständischen Verbände, dem Verband landwirtschaftlicher Meister und Ausbilder in Bayern sowie dem Verband für landwirtschaftliche Fachbildung in Bayern. Durch den Staatsehrenpreis werden nicht nur besondere Ausbildungsleistungen gewürdigt, die Auszeichnung dient auch den Ausbildungssuchenden als Orientierungshilfe für einen geeigneten Ausbildungsbetrieb.
Weiter...
vlf Bayern feiert erfolgreiche Mitgliederwerbung: Die Zwei Sieger der „100.000+“-Aktion gewannen einen Tisch auf dem Oktoberfest.
Der vlf Passau und der vlf Ingolstadt-Eichstätt sind die Gewinner der „100.000+“-Aktion des Landesverbandes. Dieser hatte versucht mit einer Mitgliederwerbeaktion seine Kreis- und Mitgliedsverbände zu motivieren noch engagierter als sonst neue Mitglieder für den Verband zu gewinnen.
Weiter...
Großes Interesse am vlf-Stand auf der Rottalschau 2024
Der vlf-Messestand auf der Rottalschau des Karpfhamer Festes 2024 zog zahlreiche interessierte Besucher an. Gemeinsam mit der staatlichen Bildungsberatung und dem Bundesverband der Lohnunternehmer (BLU) informierten Funktionäre des vlf am Stand über die Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Land- und Hauswirtschaft.
Weiter...