Verband für landwirtschaftliche Fachbildung in Bayern e.V.

Die Organisation für Aus-, Fort- und Weiterbildung im Agrarbereich

Familienwandertag

Termin

21.08.2016 11:00 Uhr

Veranstaltungsort

Oberstaufen - Hündlebahn

Veranstalter

vlf Immenstadt

Beschreibung

Auf geht`s zum Familienwandertag! Von der Hündlebahn-Talstation fahren wir mit der Gondelbahn nach oben. Die Wanderung geht dann gemütlich von der Bergstation vorbei an der Oberen Hündle Alpe, mit traumhaftem Blick auf den Alpsee, zum Hündlegipfel. Von dort führt uns der Weg etwas bergab zur Sennalpe Bärenschwand. Hier machen wir bei der Familie Höchenberger Mittag. Es gibt dort deftige Brotzeiten und einen mit Goldmedaille prämierten Alpkäse. Reinhold wird uns auch kurz seine Sennerei vorstellen. Nachdem wir die Aussicht genossen haben, geht es gut gestärkt weiter talabwärts nach Buchenegg, wo wir bei Familie Gomm in Seppels Gartenwirtschaft noch mit Kaffee und Kuchen verwöhnt werden. Wer möchte, kann über den neuen Fußweg wieder zur Talstation der Hündlebahn zurücklaufen. Wem das zu viel ist, der wird von uns mit dem Auto gefahren. Wir freuen uns auf einen kurzweiligen und geselligen Wanderausflug mit Euch!