Verband für landwirtschaftliche Fachbildung in Bayern e.V.

Die Organisation für Aus-, Fort- und Weiterbildung im Agrarbereich

Gegen alles ist ein Kraut gewachsen

Kräuterkunde nach Hildegard von Bingen

Termin

21.01.2019 19.30 Uhr

Veranstaltungsort

Sarching, Gasthaus Geser

Veranstalter

vlf Regensburg

Beschreibung

In unserem Kräutergarten befindet sich eine reichhaltige Apotheke. Viele dieser Pflanzen haben eine große Heilkraft. Auch in der Natur wachsen (Un-)Kräuter, denen wir keine Beachtung schenken und die doch für unsere Gesundheit nützlich sein können. Der Vortrag von Maria Schmid bringt uns die Pflanzen, ihren Anbau, ihre Heilkräfte und Einsatzmöglichkeiten näher und zeigt uns, wie einfach es ist, sie in unseren Alltag einzubauen. Der Unkostenbeitrag beträgt 5 € / Person. Anmeldung bis 18.01.2019 am AELF Regensburg unter Tel. 0941 2083-0.