Verband für landwirtschaftliche Fachbildung in Bayern e.V.

Die Organisation für Aus-, Fort- und Weiterbildung im Agrarbereich

Lehrfahrt für Frauen

Tegernsee und Schliersee

Termin

13.06.2023 8:00

Veranstaltungsort

Abfahrt an der LWS Pfaffenhofen, Gritschstr. 38

Veranstalter

vlf Pfaffenhofen

Beschreibung

In diesem Jahr führt uns die Frauenlehrfahrt zuerst nach Gmund am Tegernsee. Unsere erste Anlaufstelle ist die Edelbrand Destillerie Lidschreiber, wo wir nach der Besichtigung auch eine Verkostung genießen dürfen. Anschließend geht es weiter Richtung Schliersee, wo uns die Familie Prem auf dem Hennererhof zum Mittagessen begrüßt. Danach nimmt uns die Seniorenchefin mit zur Erlebnis- und Kräuterführung auf ihrem Hof. Im Anschluss können wir uns bei Kaffee und hausgemachten Kuchen zusammensetzten. Nach einem Besuch im Hofladl machen wir uns auf den Heimweg.

Anmeldung